Musik genießen großer oder kleiner kufr?

3 Antworten

Es ist hanebüchene Verblendung und Beweis für die Schlechtigkeit einer Religion, wenn sie Musik verbietet.

Das ist so ein heikles Thema. Also: Musik ansich ist helal. Vollkommen ok. ABER wenn in dem Song oder Melodie schlechte Wortwahlen getroffen werden (die aktuellen Trends), oder Partyhits oder satanistische Töne oder so weiter, ist es verboten wegen schlechten Einfluss. Ist klar

Dagegen japanische friedliche Melodien (Lofi) oder so was ähnliches, das ist ja nicht schlimm. Man soll nur Acht geben, was man konsumiert also was die Inhalte sind. Eben wie Essen, Trinken, Freundschaften, Schule, Beruf und soo weiter

Nicolas4457  26.03.2021, 08:19

Ich denke ehrlich gesagt genauso wie du.

MELCID  01.01.2023, 22:29

nein musik instrumente allgemein sind verboten

Was ist denn Musik ? Ist das nicht kunstvolle Geräusche-Macherei ? Dann dürfte man aber auch keinen anderen Kunstdarbietungen beiwohnen, z B. Fussballspielen.

Anonym32137  26.03.2021, 08:21

Ach, du hast es anscheinend nicht verstanden. Wenn die Inhalte negativ sind oder dich negativ beeinflussen ist es nicht erlaubt.

Haiyang  26.03.2021, 08:25
@Anonym32137

Wenn das Hören von negativen Messages nicht erlaubt ist, dann ist es deren Lektüre sicher auch nicht. Also dürfte man keine Nachrichten hören und lesen, keine Filme mit Gewaltszenen sehen, usw. Richtig ?