Muhezin Ruf mit Lautsprecher in Deutschland - was haltet Ihr davon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, in Hameln wurde auch vom Dach gekräht. Ich bin und bleibe weiter dafür, dass Flüchtlinge zurück in ihre Heimat geführt werden.

XxMirrowxX  26.04.2020, 23:37

Was hat das mit Flüchtlingen zutun?

Ich bin Moslem. Bin in Deutschland geboren, beherrsche die Sprache besser als manche deutsche.

Ich halte nichts davon. Ich bin oft in VAE unterwegs und da gehört es für mich dazu, es erzeugt sogar eine besondere Stimmung. Aber hierzulande passt es einfach nicht und muss ich echt nicht haben. Und das Glockengeläut zum Gottesdienst ist ja auch nicht so oft. Das stündliche Läuten hat ja absolut nichts Religiöses sondern etwas vollkommen Weltliches an sich.

Jetzt wo gemeinsames Fastenbrechen in der Moschee nicht möglich ist, könnte man darauf verzichten.

Oder läuten Christen auch zu Zeiten, wo eigentlich zum Gottesdienst geläutet wird ?

So mal rein logisch betrachtet.

Leider werden die Gebetsrufe nur bis Ende Corona gerufen. Die Regierung erlaubt es nur um die Muslime zu motivieren in dieser schweren Zeit wo keiner in die Moschee darf. Das ist der Hintergrund.

Lg.

PeterLi200
Fragesteller

Ja, ich denke, Deutschland ist immer noch Christlich und nicht Islam. Ich finde es richtig, dass es verboten ist.

Jetzt könnten die Muezine (wie schreibt man das richtig) auch über eine Radiofrequenz rufen. Da würden die anderen weniger gestört.

EinVerliebter  24.04.2020, 12:54
@PeterLi200

DE ist schon lange nicht Mehr Christlich. Wenn nicht Leben sogar mehr Muslime als Christen in DE 91% von Westdeutschland und 67% von Ostdeutschland ist Atheistisch. Also ist es an machen städten wie z.Bsp in Berlin realistischer den Athan zu rufen als Glocken zu läuten lieber Peter

PeterLi200
Fragesteller
@EinVerliebter

Ja, ok. Ich finde es sollte trotzdem den Muslimen verboten werden über Lautsprecher zu rufen. Es ist keine Staatsreligion, wo alle mit behelligt werden müssen.

Die sollen das irgendwie über Radio UKW machen.

EinVerliebter  24.04.2020, 14:30
@PeterLi200

Das selbe könnte man den Kirchen bzw. Christen anordnen. Wenn das so geschehen sollte dann ist deine Aussage plausibel aber jz noch nicht...

PeterLi200
Fragesteller
@EinVerliebter

Nunja, meiner Meinung nach, gehört das Christentum zu Deutschland, während der Islam hier nicht dazu gehört. Auch, wenn die Menschen zu Deutschland gehören.

EinVerliebter  24.04.2020, 15:38
@PeterLi200

Ich finde als Muslim das ihr es nichtmal wert seid zu existieren da ihr Gott mit einem Menschen gleichlegt.

PeterLi200
Fragesteller
@EinVerliebter

Genau aus dem Grund hat der Islam auch so einen schlechten Ruf und aus dem Grund will ich auch nicht, dass der Islam in Deutschland mehr Rechte bekommt. Hoffe du nimmst es nicht persönlich.

EinVerliebter  24.04.2020, 20:05
@PeterLi200

Was soll ich sagen du hast Recht ich durfte nicht so aggressiv agieren.

Auch wenn du Christ bist und einer meiner Propheten als Gott bezeichnest darf ich nicht Böse als Mensch sein tut mir augrechtig Leid.

Mir ist es egal ob du den Islam schlecht redest es ist deine Tat. Lg

Ich finde das nicht in Ordnung.

Dieser Religion wird im Alltag schon genug Aufmerksamkeit gewidmet. In Kindergärten, Schulen und anderen Bereichen muss oder soll dies oder das sein oder auch nicht sein, weil Muslime das nicht wollen.

Religion ist Privatsache. Von dem her möchte ich auch nicht mit diesen Muezzinrufen belästigt werden.

XxMirrowxX  26.04.2020, 23:41

Belastet?

Was daran belastet dich?

Ich finde das sehr schön das die Menschen einen Schritt aufeinander zu machen und sehr respektvoll besonders zu dieser Fastenzeit.