Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je konservativer die Gruppe, umso mehr "Satanistisches" sehen sie in der Welt. Ich kannte orthodoxe Baptisten, bei denen es verboten war "Toi Toi Toi!" zu sagen, da das angeblich "Teufel Teufel Teufel" bedeuten würde. Meine Erfahrung: Je mehr Gott Menschen in ihr Leben lassen, umso mehr Angst bekommen sie vor allem und jeden und sehen plötzlich überall "Sünde" und den "Satan".

Ich bin meiner Aufassung nach ziemlich gläubig: Trotzdem höre ich carti, lil uzi und drake. Man sollte Religion und Musik nicht immer Vermischen, in der Bibel steht nicht welche Musik ich hören darf und welche nicht

Prinzipiell, ohne mir jetzt vorab die Doku reinzuziehen:

Naja, Stanisten haben sich zumindest in der Regel mit dem Glauben auseinander gesetzt und eben ne andere Entscheidung getroffen.

Und als gleichzeitiger Demokrat muss und kann ich das durchaus so akzeptieren.

Wogegen ich allergisch reagiere ist einfach dummes, bequemes Abwerten und Gerede, ohne ne Ahnung zu haben.

Anmerkung zum Verständnis: Ich bin jetzt nicht son bibeltreuer Superchrist! Ich bin Fan der Wissenschaft, der Soziologie und psychischer Prozesse... und versuche einfach nicht den leichtestenWeg zu gehen.

Hardcore ist in meinen Augen nicht Satanistisch aber als Christ sollte musik beruhigen und da passt hardcore halt eif nd