MUFFINS FÜR OBDACHLOSE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich ein sehr warmherziger Gedanke von Dir.

Jedoch, um dich vor einer Enttäuschung zu bewahren, rate ich dir, das nicht zu machen. Du wirst vermutlich nur wenige Obdachlose finden, die wirklich dieses Geschenk anerkennen und den Muffin hungrig verspeisen. Du wirst damit rechnen müssen, dass nicht Wenige diesen in der nächsten Mülltonne entsorgen. Sie haben keinen Hunger, weil sie vom Staat versorgt werden und sich immer ihr Essen an der Tafel abholen können bzw. im Obdachlosenasyl versorgt werden.

Bring die Muffins lieber zur Tafel, wo sich dann jeder Bedürftige etwas aussuchen kann und nicht, so lieb es auch gemeint ist, ein süßes Gebäck aufbezwungen bekommt.

critter  28.02.2013, 21:10

Danke für das Sternchen! :-)

Eine wirklich rührende und tolle Idee von dir, ein Versuch ist so etwas immer wert zwinker, probier es einfach aus, vielleicht freuen sich die Obdachlosen ja, gerade bei dieser Kälte. Parallel dazu biete deine Muffins, oder/und deine Hilfe bei der Tafel oder deiner Gemeinde an, die freuen sich immer und du tust etwas gutes...gutes Gelingen daumendrück :-)

Bring Deine Lebensmittel am besten zu den Obdachlosentafeln, dort werden diese gerecht verteilt.

Das ist sehr nett von dir. :) Es ist auch besser den Obdachlosen essen zu geben statt Geld weil sie es oft für Alkohol und solche Sachen ausgeben.

Wenn du wirklich helfen möchtest, dann arbeite freiwillig bei der Tafel.

Ansonsten hilft jedem Obdachlosen ein Butterbrot und ein Tee / Kaffee mehr als ein Muffin.