Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

3 Antworten

Evtl. ist der Teig zu dünn, so das die Marmelade zu schwer ist, oder ihr gebt zu viel rein. Ihn könntet auch nach dem backen, die Marmelade rein spritzen, oder aufschneiden und rein geben. Ansonsten mal versuchen den Teig, bevor die Marmelade eingefüllt wird, mit etwas Puderzucker, oder Kakao zu bestäuben...gutes Gelingen :-)

Vielen Dank, darauf achte ich dann nächstes mal ;-)

0

Tu die marmelade rein wenn die muffins fertig sind das klappt viel besser!

versuch mal wenn du nen teelöffel marmelade nimmst den vorher in mehl zucker kakao oder ka was zu wenden . müsste helfen

Schokoteig einfärben?

Hallo, ich möchte Muffins backen. Ich wollte Schokomuffins machen und ein Teil vom Teig einfärben mit Lebensmittelfarbe... Ich hab das bis jetzt noch nie bei Schokoteig gesehen, nur bei diesem hellen Teig :/ Werden die Lebensmittelfarbe beim Schokoteig auch schön aussehen oder soll ich einfach normalen Teig ohne Kakao nehmen? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie backen damit Muffins nicht aufplatzen?

Hi, ich wollte man schöne verzierte Muffins machen, oder eben Cupcakes. Das Problem ist, das die bei mir leider nie eine ebenmäßige gerade oder runde Oberfläche haben.

Kann man irgendwas tun, damit der Teig beim backen nicht aufplatzt? Hat jemand einen Tipp? Wie machen das denn die Profis, die haben immer so schöne glatte Muffins. m(>_<)m

:D Kann man irgendwas in den Teig machen oder irgendwas rein stechen beim backen oder ne gewisse Temperatur oder so. Weil immer wenn sie so schön sind wie man sie haben will, dann sind sie noch halb roh :D

...zur Frage

Muffinteig eventuell schlecht… Hilfe!

Ich habe eben gerade Himbeermuffins gebacken. Laut Rezept soll man gefrorene Himbeeren mit dem Teig vermixen. Erst war der Teig wunderschön rosa-lila. Jetzt nach dem backen der Muffins habe ich den übrig gebliebenen Teig auswaschen wollen . Nur dieser ist an den Seiten leicht grünlich angelaufen. Hilfe! Kann man die Muffins noch essen? :/

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?