Toll das er jetzt einen Artgenossen hat! Am besten du richtest das zimmer behindertengerecht ein. Tipps dazu findest du hier: http://www.birds-online.de/beh/flugunfunterbr.htm

...zur Antwort

Hält er den Kopf immer schräg? Oder gelegentlich? Wenn er das nur gelegentlich macht dann hast du nichts zu befürchten. Er schaut dann bloß nur nach Unten/Oben.

...zur Antwort

Also das Schnabelschneiden würde ich dem Tierarzt überlassen. Er wird davon schon nicht sein vertrauen verlieren. Die Krallen könntest du eigentlich selber schneiden, wenn du mindestens 1 mal dem Tierarzt dabei zugesehen hast. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm

Dein Wellensittich ist ein Bademuffel genauso wie meine beiden. Ich bespritze sie meistens aus der Sprühflasche. (Wichtig! Sie muss vorher ganz unbenutzt sein!)

...zur Antwort

Vielleicht sind sie einfach nicht in Brutstimmung. Wellensittiche werden eigentlich in einer kleiner Gruppe besser zum Paaren angeregt. Aber mit 2 Wellensittichen klappt das auch. Einfach mal abwarten.

ODER kann es sein das deine Wellensittiche ein Männchen und ein Männchen sind? ;)

...zur Antwort

Vielleicht ist es ein Geschwür oder Abszess? http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/geschwuere.htm

...zur Antwort

Wo ist das Problem ist der Käfig zu klein? Wie alt ist eigentlich der Wellensittich? (Hoffe er war nicht allzulange alleine) Wenn es ein Männchen ist, würde ich ein weiteres Männchen oder Weibchen besorgen. Wenn es ein Weibchen ist solltest du ihm einen Männchen besorgen. (Weibchen und Weibchen vertragen sich meistens nicht gut)

...zur Antwort

Hier sind die Wellensittichkrankheiten mit Symptomen beschrieben; http://www.birds-online.de/gesundheit/gesundheit.htm

...zur Antwort

Nein lieber nicht! Er spuckt bestimmt Schadstoffe raus und die setzen sich auf dem Gras ab.

...zur Antwort

Protestiere dagegen. Sage das sie selber in den Urlaub fahren sollten und du hier feiern wilst.

...zur Antwort