Muffins backen mit Silikonförmchen von IKEA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge - da passiert nichts, ich benutze solche selbst seit einem halben Jahr und bin echt zufrieden ;) Nur so als Tipp am Rande - sei nicht so naiv wie ich und fette sie trotzdem ein sonst hast du am Ende wenn du sie rausholen willst nur Muffinbrösel :'D

Bennykater
Fragesteller

Danke für den Tipp - auf das Einfetten wäre ich nicht gekommen!

Bennykater
Fragesteller

Amaretto über die Brösel, Eis dazu ... auch lecker! ;)

das ist ja das Gute an den Dingern, man braucht da weiter nichts beachten...ich stelle sie trotzdem sicherheitshalber nicht direkt aufs Backblech sondern lege etwas Backpapier unter.

Nach dem Backen pule ich die Muffins raus und serviere sie sozusagen "nackt" ohne Papier.

mit dem Silikon passiert nix beim backen und ja man nimmt es aus den Förmchen raus.