Müssen wir extra gebühren bezahlen, wenn wir mit einem mietauto über die grenze wollen?

5 Antworten

Keine Ahnung, welche Gebühren dort gemeint sind. Aber in jedem Fall fallen Mautgebühren für die Überquerung der Öresundbrücke rüber nach Malmö an. (ca. 65,-€ je Überfahrt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren begeisterter Schwedenbesucher.

Du musst dich ohnedies vergewissern, dass du mit dem Auto ins Ausland darfst. Bei der Gelegenheit kannst du nachfragen, ob die in ihren Fahrzeugen einen Brobizz haben. Damit wird die Brückenpassage nach Malmö wesentlich billiger. Umsonst gelangt man auf keinen Fall von Dänemark nach Schweden, die Fähre von Helsingør nach Helsingborg ist ebenfalls gebührenpflichtig.

Nur weil Kopenhagen so nah an Schweden und Malmö liegt bedeutet es nicht, dass sie zu Schweden gehören.

Ich würde bei dem Vermieter anrufen und nachfragen, ob es (für Schweden) notwendig ist. Ich denke, dass es Versicherungstechnisch wichtig ist es anzugeben.

kann dir der Vermieter sagen

ihr überschreitet eine Grenze und damit ist die Extragebühr fällig

....die Gebühr muß trotzdem immer bezahlt werden.