Am Flughafen Kopenhagen mit euros bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej luacheia,

Du kannst die Fahrkarte für den Zug nach Schweden an einem Ticketautomaten von Skånetrafiken sowohl bar in EURO als auch mit einer Kreditkarte bezahlen.

Die Automaten befinden sich in der Ankunftshalle des Flughafens auf dem Weg zu den Bahnsteigen in der Nähe der Fahrstühle.

http://www.lunduniversity.lu.se/o.o.i.s/24936

God tur und liebe Grüße aus DK

Achim

luacheia
Fragesteller

Danke Achim, das ist sehr hilfreich für mich, auch der Link :) LG aus Portugal

Es würde mir nicht gut passen wenn ich jetzt in Dänemark Geld tauschen müsste, nur für die eine Fahrkarte

Dann zahl einfach mit Karte.

Mit Euro weiß ich nicht,aber mit EC Karte sollte es gehen.

sarah3  12.10.2019, 17:57

Sicher nicht, da die schon seit Jahren abgelaufen sind!

Girocard/Maestro sollte gehen.

Euros kein Problem.

Prinzipiell ist es überall möglich in € zu bezahlen, gerade in Europa. In Ländern, die kein Mitglied der europäischen Währungsunion sind, bekommt man aber das Wechselgeld nur in der jeweiligen Landeswährung, in dem Fall Dänische Kronen, raus.

MfG
Andreas