Müssen Frauen jetzt den ersten Schritt machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja die Zeiten haben sich geändert, die Frau macht den ersten Schr 53%
Feministinnen haben es verdorben weil.. 26%
Nein, die Männer immernoch weil.. 21%

18 Antworten

Nein, die Männer immernoch weil..

Wenn du darauf wartest, dann gute Nacht!

Frauen werden allenfalls mal testweise bei den Top-10%-Männern eine Art ersten Schritt machen, aber ansonsten so gut wie nicht.

Wenn normale Männer (im positiven Sine) darauf warten, dass sich eine Frau auf dem Silbertablett präsentiert und aktiv Partnersuche betreibt, dann irren sie sich gründlich.

Bedenke aber, dass Flirten immer schon ein Ping-Pong-Spiel ist und viele Frauen mit Ansprechbarkeit oder Lächeln ohnehin schon oft den ersten Schritt gemacht haben. Aber das Ansprechen übernimmt halt meistens der Mann in Dating-Situationen.

Nichtsdestotrotz halte ich es immer noch für am besten, wenn man einfach situativ passend ins Gespräch kommt, ohne dass es überhaupt Flirten oder Dating ist. Da kann man sich neutral unterhalten, kennenlernen und dann kann es zu mehr führen, wenn man sich sympathisch ist und es passt.

Ich denke darüber, dass beide den ersten Schritt machen können.

Früher wurden Frauen die den ersten Schritt gemacht haben als billig und leicht zu haben angesehen, diese Zeiten sind hierzulande zum Glück größtenteils vorbei.

Männer können bei Interesse aber ebenso weiterhin auch den ersten Schritt machen.

Wer Interesse hat muss den ersten Schritt machen. Nicht "Mann oder Frau"

Frauen kriegen nach wie vor so horrend viele "Angebote" und "Optionen", dass sie ganz sicher nicht in der Situation sind, wo sie aktiv groß was machen müssten.

Das sollte nicht ans Geschlecht gebunden sein, ich würde mir oft wünschen das Frauen da etwas lockerer wären und den ersten Schritt machen würden. Wir Männer sind in solchen Dingen nicht immer die Mutigsten, auch wenn wir es bei anderen Sachen vielleicht sind.

Nein, die Männer immernoch weil..

Ich komme aus einer Ausländischen Familie und bei uns ist es normal, dass der Mann den ersten Schritt macht. Finde ich auch ehrlich gesagt richtig. Ich habe damals auch meine Frau nach einem Date gefragt und für sie alles bezahlt.

Buffes
Fragesteller

Aber du bist aus der alten Generation da sind die Sachen anders gelaufen

LenciMay  31.05.2022, 08:33
@Buffes

Wenn du 26 Jahre alt als ,,alte" Generation bezeichnen willst dann okay :D