Müssen bzw. Sollen Protestanten ab dem 15.11. Fasten und bis wann?

1 Antwort

Durch Christus sind wir befreit. Das "Fasten" in Form von Verzicht auf Nahrung bringt nichts und wird nicht verlangt.

In der Bibel wurde zum Fasten hier Stellung bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Nedwichtig777
Fragesteller

Ja die Bibelstelle kenne ich. Will aber immer noch wissen ob diese Vor-Advents-Fastenzeit die viele Fasten auch in der evangelischen Religion ein Ding ist. Weil habe zwar noch nie davon gehört aber jetzt oft gelesen.

Apfelbusch123  17.11.2023, 22:34
@Nedwichtig777

Mag sein, dass das in manchen Gemeinden gängige Praxis ist. Du musst selbst entscheiden, ob du dabei mitmachst. Du bist ein freier Mensch. Wenn du auf die Nahrungsaufnahme verzichten möchtest, steht es dir frei dies zu tun.