wann soll ich ghusl nehmen (menstruation beim Fasten)?

3 Antworten

selamen aleykum

Nach der periode sollst du es nehmen

bei manche mädels befindet sich nach der periode eine gelbe flüssigkeit und wenn es kommt dann sollst du den Ghusl vollziehen.

LG

verreisterNutzer  27.04.2022, 13:51

Und auch wenn du ohne ghusl hast kannst du fasten aber deine periode musst erstmal zu ende gehen.

IAmE2
Fragesteller

Danke💕

Für zukünftige Fragen oder falls jemand hier antworten sucht

Ich mache das bis jetzt so ich hatte ich meine periode seit dem ersten Tag von ramadan. Gestern war schon fast nichts mehr. Deshalb, weil ich nicht gesundheitlich eingeschränkt bin weil die periode eigentlich vorbei ist, faste ich heute und mache heute abend ghusl. Morgen früh das erste morgengebet damit ist mein erster Tag morgen. Natürlich muss man nicht n Tag früher fasten hab icj jetzt nur weil ich es für mich nicht richtig fand es wieder auszulassen obwohl es mir gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ve aleykümselam.

Sobald deine Periode zu Ende ist machst du Ghusl und fastest am nächsten Tag.

7veren

IAmE2
Fragesteller

Vielen Dank!!