Müssen alte DDR Lichtschalter ( Paketschalter) getauscht werden?

3 Antworten

Die E-Anlage in Betrieben muss wohl regelmäßig geprüft werden und wenn alles nach Vorschrift funktioniert, dann ist es doch ok.

Ich denke mal, es gibt auch in Normen und Bestimmungen Grauzonen. Wenn von der Installation keine potentielle Gefahr ausgeht, wird diese geduldet.

Wie wäre das denn mit einem alten BRD Lichtschalter?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Elektrik, Licht)

ich habe keine Ahnung! Aber ich denke mal die Teile fallen unter "Bestandschutz" und nur wenn sie gewechselt werden müssen, müssen andere, neue Schalter verbaut werden.

siennamagdalena  16.01.2018, 11:56

Haha, der Beginn dieser Antwort! Super :D

oldmenbundi
Fragesteller

Ein Bestandsschutz existiert in der Elektrotechnik nicht.

Biberchen  16.01.2018, 12:30
@oldmenbundi

aber deshalb müssen die Schalter ja nicht gewechselt werden wenn sie noch funktionieren!