Müllabfuhr lässt deckel offen?

7 Antworten

Der Grund KÖNNTE eine falsche Befüllung der Tonne sein: Beispielsweise kann die Müllverbrennungsanlage nichts mit Bodenaushub oder Steinen, Beton, Rigips, nicht brennbarem Isoliermaterial (z.B. Glaswolle) nichts anfangen. Dieses Zeug kann zu Störungen im Pressbehälter des Müllautos führen und muß in der Annahme Verbrennungsanlage per Hand aussortiert werden.

Es gibt für sowas durchaus Gründe.

- krasse Fehlbefüllung
- überquellende Tonnen
- die Tonne ist zu schwer, weil du den Müll zu sehr hineingepresst hast
- die Zufahrt ist durch parkende Anwohner nicht sicher passierbar

Ansonsten, vielleicht war der Wagen schon voll und sie kommen später noch mal.

Wenn nicht geleert wurde, liegt es an der Befüllung und Verpackung.

Wenn irgendwelche Dinge darin sind, die nicht in diese Tonne gehören, kann es sein, das diese nicht geleert wird.
Oder einfach vergessen.

vielleicht ist das falsche drin ??? dann müssen sie die tonne nicht mitnehmen