Müllabfuhr lässt deckel offen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Grund KÖNNTE eine falsche Befüllung der Tonne sein: Beispielsweise kann die Müllverbrennungsanlage nichts mit Bodenaushub oder Steinen, Beton, Rigips, nicht brennbarem Isoliermaterial (z.B. Glaswolle) nichts anfangen. Dieses Zeug kann zu Störungen im Pressbehälter des Müllautos führen und muß in der Annahme Verbrennungsanlage per Hand aussortiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schätze, da sind Sachen drinn, die da nicht reingehören - Kontrolle durch die Müllmänner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist biomüll in ganz normalen durchsichtigen mülltüten verboten in die biotonne zu werfen?

natürlich! In die Biotonne gehören nur Dinge, die kompostierbar sind. Steht aber auch so in der Abfallverordnung Deiner Stadt (bei uns bekommt man einen "Müllkalender" mit allen Informationen, was rein darf und was nicht)

"Durchsichtige Mülltüten": Plastik verrottet nicht. Auch die Biomülltüten aus Maiszellstoff, die aussehen wie Plastik, aber abbaubar sind, wollen die meisten Abfallbetriebe nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht geleert wurde, liegt es an der Befüllung und Verpackung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist das falsche drin ??? dann müssen sie die tonne nicht mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für sowas durchaus Gründe.

- krasse Fehlbefüllung
- überquellende Tonnen
- die Tonne ist zu schwer, weil du den Müll zu sehr hineingepresst hast
- die Zufahrt ist durch parkende Anwohner nicht sicher passierbar

Ansonsten, vielleicht war der Wagen schon voll und sie kommen später noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist etwas in der Tonne, was nicht hineingehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind Dinge drin, die da nicht reingehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rationalman
13.07.2017, 08:36

Ist biomüll in ganz normalen durchsichtigen mülltüten verboten in die biotonne zu werfen? soll ich jedes mal zur tonne laufen oder wie soll das gehen? Oder muss die tonne ganz voll sein? die war ziemlich leer.

0
Kommentar von Mensch12343
13.07.2017, 08:38

Du tust Plastik in den Biomüll?!

1
Kommentar von rationalman
13.07.2017, 08:41

Bei uns im dorf tuhe ich immer die mülltüte mit rein und es wird jedes mal mit mehreren >müll<tüten mitgenommen. aber seit dem ich in der stadt lebe lassen die immer den deckel offen. wie macht ihr es denn?

0

Mein Gott, hast DU noch nie einen Fehler gemacht und mal etwas übersehen oder vergessen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwelche Dinge darin sind, die nicht in diese Tonne gehören, kann es sein, das diese nicht geleert wird.
Oder einfach vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?