Angabe über dB im Deckel von Mülleimer?

1 Antwort

Vermutlich auf die Geräuschentwicklung wenn die Tonne bewegt (auf den eigenen Rollen gezogen) wird.

Denn die Lautstärke des Müllfahrzeugs bzw. dessen Leerung kann der Tonnenhersteller ja nicht wissen und darauf hat er ja auch keinen Einfluß.

Steppenwolf926
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich ja auch aber denkst du eine Kunststofftonne kann Geräusche bis zu 99dB entwickeln ? Mir kommt das enorm hoch vor.

Waldmensch70  09.10.2023, 10:54
@Steppenwolf926

Naja, die werden das auf unterschiedlichen Untergründen und mit unterschiedlichen "Füllgrad" getestet haben. So eine fast leere Tonne auf Kopfsteinpflaster kann schon ganz schön "rumpeln".

Aber gemessen habe ich das selber noch nicht. 😉