Muay Thai 90 Euro im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zu hoch 91%
Preis ist okay 9%

3 Antworten

Von Experte Frank1409 bestätigt

Zunächst mal: warum wurde der Beitrag erhöht und wie stark wurde er erhöht? Von 80€ auf 90€ ist kein Problem. Von 50€ auf 90€ schon.

Aber in erster Linie würde ich das von deiner Stadt und der Qualität des Gyms abhängig machen.

Wenn du in München Kampfsport machen willst, sind 90€ pro Monat Standard. Die Gyms müssen die immens hohen Mieten finanzieren.

Wenn du in einer 30.000-Einwohner-Stadt trainierst, dann sind 90€ zu teuer. Da würde ich dann von so 50€ ausgehen. Wohnen in der Kleinstadt ist günstig.

Aber auch in der Kleinstadt können 90€ gerechtfertigt sein - nämlich dann, wenn der Trainer richtig, richtig gut ist und sich für seine Leute interessiert, sich Zeit nimmt, Sachen auch zehn mal erklärt.

Oder wenn das Gym richtig, richtig gut ist. Kalter-Krieg-Atomschutzbunker oder modern, hell, an den Wänden Graffitis von Bruce Lee und Paul Vunak?

Abgeranzte Boxsäcke und Pratzen oder alles vom Feinsten?

Und wie sieht es mit Zusatzangeboten aus? Viele Kampfsport-Gyms haben noch Hanteln oder Geräte him Muskelaufbau. Da kann man natürlich auch mehr Geld verlangen.

-

Also, das Problem ist, dass wir gar nichts über deinen Trainer, dein Gym und deine Stadt wissen. Daher können wir auch nix dazu sagen.

Pacifica21
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Stern ist dir sicher.

Sind tatsächlich 80 auf 90 Euro :D

Die Punkte die du genannt hast machen Sinn, ich hab ein paar Tage Bedenkzeit, deine Antwort hilft mir da gut weiter. Denke ich bleibe, der Trainer ist echt klasse und die Geräte top :)

Jokerfac3  29.12.2022, 19:25
@Pacifica21

Danke!

Ja, dann klingt es doch in Ordnung. Der Trainer erhöht die Kosten ja nicht aus Spaß, alles wird zur Zeit teurer.

Zu hoch

viel zu teuer bei uns zahlt man 20 Euro für 2 Mal die Woche die anderen Tage ist boxen