(MSI) Nicht alle Treiber installiert?

1 Antwort

Bei Windows Update gibt es einen Menüpunkt der auch Treiber installiert, schau da mal nach. Meistens werden die als optionale Updates angezeigt, den Download sowie die Installation kannst du dann in dem Bereich auswählen. Außerdem ist doch ein Netzwerktreiber installiert.

SpeiseeisLover
Fragesteller

Unter Windows Updates habe ich schon jedes Update installiert und ich habe auch jetzt nicht den gewünschten treiber.

Ja es mag zwar ein Netzwerk Treiber installiert worden sein, aber es erlaubt mir immernoch nicht ein LAN Kabel zu verwenden bzw. mein PC hat immernoch kein Ethernet Adapter Treiber.

RainOne101  17.07.2022, 17:41
@SpeiseeisLover

Hast du das LAN Kabel angeschlossen? Falls ja dann sollte eigentlich unter Geräte Manager etwas auftauchen. Ansonsten geh auf die MSI Seite, da suchst du dein Mainboard und kannst alle Treiber installieren, von der CD zu installieren würde ich sowieso nicht empfehlen, weil die Treiber veraltet sind. Du könntest alle Netzwerktreiber deinstallieren die dort im Geräte Manager sind, dann PC neustarten und schauen was passiert, LAN Kabel eingesteckt lassen.

SpeiseeisLover
Fragesteller
@RainOne101

Ja das LAN Kabel ist angeschlossen und leider gibt es immernoch kein Anzeichen.

Ich habe mir schon gedacht, dass die Treiber vielleicht veraltet sind, aber die Treiber von der Website machen keinen Unterschied (Weder von MSI noch von AMD).

RainOne101  17.07.2022, 18:27
@SpeiseeisLover

Versuch mal einen BIOS reset. Also Strom vom PC trennen, dann Batterie vom Mainboard entfernen, einmal den Power Knopf zum Entladen drücken, dann ein Paar Minuten warten, anschließend Batterie wieder einsetzen, Strom ran und PC starten. Hat schon bei vielen Dingeb geholfen.