Msa nicht schreiben, grund Beerdigung?

Zudem geht es doch auch um die Prüfungsfähigkeit.Ich weiß nicht ob ich dann auch fähig wäre dieses zu schreiben.

2 Antworten

Bis zu drei Tage kann die Schule ohne Rücksprache mit dem Schulamt befreien. Natürlich sind solche Ausnahmesituationen immer ein Grund für eine Befreiung. Unglücklich, wenn genau zu dem Zeitpunkt die MSA liegt.

Deinen Fall solltest du direkt in der Schule ansprechen und nachfragen, was da möglich wäre. Normalerweise müssen für Abschlussprüfungen Atteste vom Arzt vorliegen, um überhaupt wiederholen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Uffz. Sollte das wirklich soweit kommen, geh am besten direkt zu deinem Hausarzt und lass dich krankschreiben! Ja, wird dieser in dieser Situation tun.

verreisterNutzer  23.04.2023, 15:20

Ok vielen Dank, mach ich dann wenn es dazu kommen sollte.