frage wegen quabi?

3 Antworten

Für den Quabi = Berufsqualifizierender Berufsabschluss in Bayern. Bräuchtet Du einen Mittelschulabschluss (ohne Quali) + einen Berufsabschluss mit mindestens 3. Ja, damit könntest du dann zur BOS = Berufsoberschule und dort Fachabi machen.

Von dem Wort habe ich noch nie was gehört

du kannst nach einer Ausbildung auf die FOS gehen um dein fachabi zu machen.

haultschülern wird aber zumindest bei uns geraten, in die einführungsklasse zu gehen. Du hättest dann in 2 Jahren Fach Abi und in 3 Jahren allgemeines Abi.

mia280206
Fragesteller

kann ich dort auch hin wenn ich eine ausbildung gut bestehe auf keinen quali habe

Voraussetzungen für den quabi ist der quali den du nicht hast

Ist aber nicht schlimm

Es gibt viele Ausbildungsberufe die man nür mit Hauptschulabschluss machen kann

Du brauchst ne abgeschlossene Ausbildung um auf die bos zu gehen deswegen mach erstmal ne Ausbildung

mia280206
Fragesteller

ich weiß ich würde das danach bekommen wenn ich einen guten schnitt machen würde und weil englisch auch was damit zu tun hat

king912  03.10.2023, 09:48
@mia280206

In der berufschule ist englisch wirklich einfach und die Lehrerin schenken teilweise Punkte

Da muss nür eine 4 sein glaub ich