Ich habe meine Ausbildung als Bürokaufmann bestanden mit 60 Punkten bestanden. Meine Sorge ist das ich mit dem schlechten Prüfungszeugnis keine Stelle finde?

4 Antworten

Es herrscht ein massiver Fachkräfte Mangel, wenn du einen guten Betrieb hast und dich gut auf dein Gespräch vorbereitest spielen die Noten nur eine Nebensache. Das wissen die Betriebe auch. Mach dir keinen Kopf. Hatte damals auch nicht so viele Punkte, habe trotzdem Karriere gemacht 👍🏽 wenn du dich gut machst, fragt dich nie wieder mehr jemand nach den Noten. Hatte mittlerweile drei Arbeitgeber.

Bei meiner Ausbildung gab es zwei Zeugnisse. In einem standen die Noten und im anderen, dass ich bestanden habe. Du musst nicht beide vorzeigen. Ich habe aber etwas anderes gelernt.

Bestanden ist bestanden.

Tja, versuch macht kluch...

Mehr Lernen hätte auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW