Findet ihr denn MSA einfach und wie übt ihr?

2 Antworten

Ich kann die die Lernbücher vom STARK-Verlag empfehlen. Dort hast du alte originale Prüfungen aus den vergangenen Jahren mit Lösungen drinnen. Ich habe sowohl für meinen Realschulabschluss, als auch mein Abitur mit den Büchern gelernt und die haben mich super vorbereitet. Kosten bei Thalia 15 € neu. Kannst aber auch für günstiger bei ebay Kleinanzeigen bestellen. Du solltest in jedem Fall drauf achten, dass du die Bücher für dein Bundesland, deinen angestrebten Abschluss und das aktuelle Jahr (maximal 2-3 Jahre alt) nimmst.

Lucas8751
Fragesteller

Die Besitze ich schon aber ich kenn die Formeln nicht

Catiana101  28.02.2024, 22:06
@Lucas8751

Dann probier mal YouTube aus. Mathematrix kann ich sehr empfehlen. Sie erklärt das alles von ganz einfach bis schwer und geht meistens sehr viele verschiedene Aufgabentypen durch. Oder Mathe mit Nick ist auch gut.

Deutsch war ganz gut aber Mathe hab ich damals alles abgeschrieben shame on me

Aber wenn man halbwegs ok in Mathe ist dann ist das einfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte