MS-Access Datenbank als eigenständiges Programm kompilieren
Hallo,
ich habe für meinen Kunden eine kleine MS-Access-Datenbank entwickelt. Nun haben nicht alle Mitarbeiter des Kunden eine Lizenz für MS-Access (ist ja nicht im Standard-Office-Paket dabei). Ich weiß, dass es eine kostenlose Laufzeitversion für MS-Access von Microsoft gibt, mit deren Hilfe man MS-Access basierte Anwendungen ausführen kann. ABER: wie erzeuge ich solch eine Anwendung? Es müsste doch ein eigenständiges EXE-File entstehen. Im Menue von MS-Access finde ich keine derartige Funktion. Weiß jemand weiter?
3 Antworten
Dafür gibt es die Access Developer Runtimes, aktuelle Version hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10910
Hi, die Runtime-Version von Access benötigt keine exe-Datei. Sie wird nach der Installation mit den *.mdb-Dateiendungen verknüpft. Also, nach dem Installieren einfach auf das Accessfile doppelklicken und die Runtime startet und öffnet deine Anwendung.
Ich würde sagen Du hast auf das falsche Pferd gesetzt - nimm lieber MySQL oder sqlite - MS-Access führt dich direkt in die Sackgasse
MySQL im gewerblichen Einsatz?! Dann - eigentlich nicht nur dann, sondern grundsätzlich zu bevorzugen - SQLExpress!
SQLExpress ist doch nur der Versuch von M$ in Bezug auf DBMS den Anschluss nicht zu verpassen - dabei ist der Zug schon lange abgefahren.....
Vielen Dank,
es funktioniert!
VG Loxten