Ist nur ein Versuch:

Win7 / 8 / 10 haben bei Up- und Downgrades schon mal Probleme mit dem DVD Laufwerk (hatte ich nach Upgrade Win7->Win10.

Eine einfache Möglichkeit ist, wenn du dir für das DVD Laufwerk einen anderen Steckplatz auf dem Mainboard suchst.

Meistens sind ja noch einige SATA Anschlüsse auf dem MB frei. Also einfach Rechner runterfahren, aufschrauben und das SATA Kabel vom DVD Laufwerk mit einem anderen MB-Steckplatz verbinden. Neu starten : ok.

Bei mir hat das sofort geholfen und ich hatte anschließend auch nie wieder Probleme damit. Der Grund soll angeblich ein veraltetes BIOS sein, welches man upgraden soll. Kann ich nicht nachvollziehen und empfehle ich auch nur als letzte Option.

Die 100MB "Festplatte" ist nur eine Systempartition auf deiner Festplatte, die vom BS benötigt wird (also schön in Ruhe lassen).

Hoffe es klappt.

...zur Antwort

Tja, da du ja keine 2 Minuten Zeit hattest, um den Rechner nochmals richtig herunter zu fahren, wirst du dir jetzt wohl viele Stunden Zeit nehmen müssen, um den Rechner und all deine Programme neu zu installieren, da die Reparaturinstallation von Windows bei solchen Fällen fast nie funktioniert.

Oder hast du ein Sicherung deiner Systempartition angelegt? Na bestimmt nicht, wenn du nicht einmal Zeit hast, den Rechner richtig runter zu fahren.

Übel, übel. Wenn du es dennoch versuchen willst, schalte den Rechner im Willkommensbildschirm nochmals "hart" aus (dies bis zu 3x). Danach kommt der Auswahlbildschirm für die Reparaturoptionen.

Wünsche dir viel Glück.....

...zur Antwort

Na ja, spazieren gehen bei Regen, aber es soll trocken sein... Das ist überall schwierig.

Geht doch einfach in die Stadt und fangt am Neumarkt an. Von dort durch die "Große Straße" (das ist eine Fußgängerzone) bis zum Nikolaiort. Dort weiter zum Rathausplatz.

Auf dem Weg sind schon viele kleine Lokale und Restaurants. Später am Abend lohnt es sich, von da aus weiter in die Altstadt zu gehen (Heger-Tor) dort sind ebenfalls viele gute Kneipen und Lokale, die sich echt lohnen (Essen in der "Grünen Gans"?)

So habt ihr die Möglichkeit, wenn der Regen schlimmer wird, auch mal "einzukehren" und besseres Wetter abzuwarten.

Wenn es nur Natur sein soll, wäre der Schölerberg (rund um den Zoo) eine Möglichkeit oder eine Runde um den Rubbenbruchsee (in Eversburg) da müsst ihr aber mit dem Auto hin oder mit dem Bus fahren.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit in meiner Heimatstadt. (lohnt sich wirklich)

...zur Antwort

wenn du die  Fehlermeldung mal googlest, ist gleich der erste Treffer die Lösung. Hätte genauso wenig Zeit gebraucht, wie das hier zu posten...

...zur Antwort

Um einer Domain beitreten zu können, muss zuerst der Rechner der Domain beitreten. Dazu sind neben Benutzername/Passwort auch die Genehmigung des Admins nötig (dieser muss beim Beitritt zur Domain auch sein Passwort eingeben).

Ich befürchte aber, dass das mit einer "Home"-Version nicht funktionieren wird, da mindestens eine "Professional"-Version benötigt wird.

...zur Antwort

Da der Repeater keine eigene Netzwerk-ID (Namen) hat, wird der auch nicht explizit angezeigt. Die PS4 sollte sich automatisch über den Repeater verbinden, wenn dieser das stärkere Signal sendet.

Also einfach die PS4 mit dem Router verbinden und alles sollte funktionieren.

...zur Antwort

Bei deinen Argumenten für eine künstliche Befruchtung hoffe ich, dass du niemanden finden wirst, der das bei dir macht.

"Damit ich wieder glücklich bin und nicht allein?" Das kann doch nicht dein Ernst sein!! Ein Baby bedeutet viel Verantwortung und auch viel Arbeit und wenig Freizeit. Wo ist da dein Raum für Glücklich sein? Auch ist ein Kind kein Spielzeug, welches dir dein Alleinsein vertreibt!!!

Wie willst du nebenbei das auch noch finanzieren, als Alleinerziehende? Sollen das die Steuerzahler übernehmen?

Ebenso ist es enorm wichtig, dass das Kind einen Vater hat und in einer gesunden familiären Umgebung aufwächst.

Bekomm erst einmal dein Leben in den Griff, denn momentan bist du noch viel zu unreif um die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen!!

...zur Antwort

Hexadezimal ist ein Zahlenzsystem. Neben dem uns bekannten Dezimalsystem basiert dieses aber nicht auf der Zahl 10 sondern auf der Zahl 16.

Beispiel Dezimal:

123(10) = 3*10^0 + 2*10^1 + 1*10^2 = 3 + 20 + 100 = 123(10)

Beispiel Hexadezimal:

123(16) = 3*16^0 + 2*16^1 + 1*16^2 = 3 + 32 + 256 = 291(10)

Da es aufgrund dessen  nicht nur 10 Ziffern pro Potenz gibt sondern 16, wir aber nur 10 Ziffern (0-9) kennen, werden die noch fehlenden durch Buchstaben dargestellt (A-B-C-D-E-F  für 10-11-12-13-14-15)

...zur Antwort

Zum Einen befindet sich die "Luft" in der Atmosphäre, also in der Schutzhülle direkt um die Erde. Diese wird durch die große Masse der Erde mit Hilfe der Anziehungskraft gehalten.

Zum Anderen gibt es im All, wo sich die Erde befindet nichts, was eine Reibung verursachen könnte, welche letztendlich für ein Wegreißen der Atmosphäre verantwortlich sein könnte.

...zur Antwort

Videokabel mit Telefondraht verlängern? Was für ein Fachmann ist dein Kollege? Schlachter? Das geht ja mal gar nicht. Gerade bei etwas längeren Verbindungen von der Kamera zum Host-System ist es unabdinglich, dass hier hochwertige (und somit gut geschirmte) Kabel zum Einsatz kommen. Wenn nicht, hast du das Ergebnis, welches du vor dir siehst.

Also: Gute Kabel mit guten Steckern, nicht Stückeln und schon gar nicht mit ungeschirmten Klingeldrähten verlängern, dann ist alles Paletti.

...zur Antwort

rechter Mausklick auf das Netzwerksymbol unten rechts -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> deaktivieren

zum Anschalten gleicher Weg nur zum Schluss wieder aktivieren...

...zur Antwort

du musst im abgesicherten Modus hochfahren und die Grafiktreiber der gtx 760 deinstallieren. Dann wird nach dem Einbau der neuen Karte ein Standard-VGA-Treiber von Windows installiert und die Anzeige ist wieder ok. Dann nur noch die Treiber für die neue Karte installieren und alles ist palletti. (Vorausgesetzt, du hast die neue Karte richtig eingebaut -> Stromversorgung??)

...zur Antwort

Beende vorher die dazugehörigen Dienste (im Karteikartenreiter "Dienste", dann sollte es gehen...

...zur Antwort

nein, das geht nicht, da 3,5" Festplatten immer 12V brauchen, USB aber nur 3,5 V liefert.

...zur Antwort

je öfter du eine Stelle beizt, desto dunkler wird sie. Wenn du eine gleichmäßige Tönug haben willst, bleibt dir nichts anderes als die Platte nochmals abzuschleifen, so dass wieder überall der gleiche Holzton zu sehen ist. Dann gut reinigen und erneut beizen.

...zur Antwort