Was ist das für ein Stein,und welchen Wert hat er?

Hier ist der Stein - (Geld, Steine, Edelsteine) Und wie man sieht,bei dünnen Stellen leuchtet Licht durch - (Geld, Steine, Edelsteine)

12 Antworten

Sieht auch für mich nach Rosenquarz aus. Bei der Grösse ist der Wert gleich null.

Viele verwechseln dieses Prachtkerlchen mit dem bekannten rosenquarz... Dieser Stein stammt aus der Savanne Afrikas und ist dort sehr schwer zu gewinnen er nennt sich auch, "simquaduphomoskristall" nicht sehr bekannt aber sehr beliebt im königlichen Haus in England du hast ein mega Stück... Da müsste man selbst hinfahren und denen diesen Stein verkaufen....

Sieht nach Bergkristall aus.

Nicht viel wert, eher ein Schmuckstück

Was ist das für ein stein?(weiß/rosa)?

Hey Ich wollte wissen was das für ein Stein ist und wie viel er wert ist (ca.14 Gramm) LG

...zur Frage

Was für ein Stein / Mineral ist das?

Hallo,

ich habe diesen Stein vor rund 20 Jahren von Freunden meiner Eltern zusammen mit einer sehr großen (40x40x40cm) Sandrose geschenkt bekommen. Diese Freunde waren "Steinsammler" und hatten viele Mineralien/Edelsteine usw. Doch keiner weiß mehr, was das hier ist. Der Stein wiegt rund 25 bis 30 Kg, misst rund 50 x 30 x 30 cm. Unter UV-Licht färben sich die weißen Steine gelblich, fast schwefelfarben.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Ich hoffe, die Bilder helfen weiter.

Ach: Der Stein liegt, wie schon bei meinen Eltern, einfach im Garten herum. Bis dato hat ihm der Frost nichts ausgemacht. Kann er draußen bleiben, oder ist da nicht zu empfehlen? Und: Ist der was wert? Ich meine damit nicht 50 oder 100 Euro, sondern einen tatsächlichen wert, der einen Verkauf lohnen würde. Sonst sieht er toll aus und liegt hier herum. Das finde ich ganz nett. :)

Danke!

...zur Frage

Ist das möglicherweise ein Meteorit und ist er etwas Wert?

Hey leute, ich habe hier seit jahren einen Stein bei mir und ich hab keine ahung was das für ein stein ist. Er ist außen Schwarz ( sieht aus wie verkohlt) und innen ist er glänzend Grün. ( habe gedacht es ist vielleicht ein Meteorit, habe aber keine ahung)

ist der möglicherweise etwas wert?

...zur Frage

Was ist das für ein Stein ( Apatit )?

Weiß jemand was das für ein Stein ist ?

...zur Frage

Weiß jemand, was dieser Stein Wert ist und was es für ein Stein ist?

...zur Frage

Was für ein "Stein" ist das und wie viel ist er wert?

Ich weiß nicht was das für ein "Stein" sein soll und vielleicht ist er ja etwas wert, daher wollte ich hier die Community fragen. Also wenn ihr wisst, was das für ein "Stein" ist und wie viel er wert ist, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?