Welchen "Stein" ist das und wie viel ist er wert?

Bild 1 - (Steine, wertvoll) Bild 2 - (Steine, wertvoll) Bild 3 - (Steine, wertvoll) Bild 4 - (Steine, wertvoll)

4 Antworten

Dieser Stein besticht durch seine Glimmerschicht. Könnte auch Pyrit sein. Das ist schön anzuschauen, aber materiell wertlos.

Das sind Stoffe, die in vielen Gesteinen vorkommen, wenn auch nicht derart geschichtet.

Der Stein ist in dieser Hinsicht etwas Besonderes, aber du würdest keinen nennenswerten Betrag dafür bekommen, wenn du ihn verkaufen wolltest.

Sieht aus wie Katzengold.

Nein es ist nichts wert

Ich gehe ebenfalls davon aus, das es sich hierbei um Anhaftungen von Pyrit(sogenanntes Katzengold) handelt. Schön anzusehen, aber leider wertlos.

Sieht nicht wie eine Rarität aus, daher würde ich nicht glauben das sie etwas wert ist.
Aber wenn du dir sicher sein willst dann frag mal beim Pfandhaus nach.
Mit freundlichen Grüßen