Wieviel ist dieser Stein Wert?

7 Antworten

Wo am Rhein? Evtl. bei Braubach nahe Niederlahnstein? Dann evtl. brauner Pyromorphit von der ehemaligen Grube Rosenberg. Oder es handelt sich um ein Aragonit-Aggregat, das am Rhein allerdings nicht vorkommt. Vielleicht hat es jemand dort "entsorgt"?

Kann man nicht so einfach bestimmen.

Wird sicherlich ein quarz sein.

Schönes exemplar!

Größe?

zwischen 20 und 100 euro

MatthiasGVC97
Fragesteller

Grösse etwa 5 X 5 cm

questasassin  29.09.2018, 21:47
@MatthiasGVC97

die werden für ca. 10 euro verkauft, las dir einen anhänger draus machen, find du hast ein echt schönes exemplat gefunden!

Das ist ein Aragonit Kristall (Aggregat) - die sind nicht sehr teuer, ein paar Euro - allerdings findet man sie in der Regel in Marokko und nicht im Rhein :-)

Hi,

hmm ich sag ehrlich es gibt verschiedene Arten von Bergkristallen, da müsstest du schon direkt zu einen Geologen gehen oder vielleicht gibt es auch einen Schmuckladen der Bergkristalle verarbeitet bei dir in der Nähe, der könnte dir vielleicht mehr dazu sagen.

Eine Art Quarz, ist übers Foto allein nicht zu bestimmen. Muß man in die Hand nehmen können.

Gehe damit zu einem Mineralienhändler, nicht mit Foto sondern mit Original.