Wieviel ist dieser Stein Wert?

 - (Computer, Wert, Steine)  - (Computer, Wert, Steine)

7 Antworten

Das ist ein Aragonit Kristall (Aggregat) - die sind nicht sehr teuer, ein paar Euro - allerdings findet man sie in der Regel in Marokko und nicht im Rhein :-)

Hi,

hmm ich sag ehrlich es gibt verschiedene Arten von Bergkristallen, da müsstest du schon direkt zu einen Geologen gehen oder vielleicht gibt es auch einen Schmuckladen der Bergkristalle verarbeitet bei dir in der Nähe, der könnte dir vielleicht mehr dazu sagen.

Wo am Rhein? Evtl. bei Braubach nahe Niederlahnstein? Dann evtl. brauner Pyromorphit von der ehemaligen Grube Rosenberg. Oder es handelt sich um ein Aragonit-Aggregat, das am Rhein allerdings nicht vorkommt. Vielleicht hat es jemand dort "entsorgt"?

Eine Art Quarz, ist übers Foto allein nicht zu bestimmen. Muß man in die Hand nehmen können.

Gehe damit zu einem Mineralienhändler, nicht mit Foto sondern mit Original.

ich biete 0,3€

Könnte ein Aragonit sein

Ist ein Aragonit ein Quarz? Bin Laie :D

0
@MatthiasGVC97

Aragonit ist ein rhombisch kristallisierendes Calciumkarbonat. Gleiche Zusammensetzung wie Kalkspat, der allerdings trigonal kristallisiert (Polymorphie).

0

Was möchtest Du wissen?