Was ist das für ein Stein mit Kristall?

Der Kristall - (Steine, Kristall, Feuerstein) Der Stein - (Steine, Kristall, Feuerstein)

4 Antworten

Um jetzt haargenau zu sein so sind das kleine Quarzkristalle in einem aufgeschlagenem Feuerstein. Feuerstein der nicht schwarz ist heißt Hornstein. Schwarzer Feuerstein mit weißer Kalkkruste heißt Flint. Feuerstein der Löcher hat welche auf natürlichem Weg entstanden sind heißen Hühnergott, man hängte sie früher in Hühnerställe da man glaubte das das die Legefreudigkeit der Hühner erhöhen würde daher der Name Hühnergott.

Wenn überhaupt, dann ist es ein Quarzeinschluss. Hübsches Souvenir.

Das Ding nennt sich Druse.

Ich kann da nichts außergewöhnliches erkennen