Uns ist langweilig im IT Unterricht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey :)

Aufpassen wäre angebracht. Power Point ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich.

Wenn ich mich an die Präsentationen aus der Schulzeit erinnere, waren sie allesamt schrecklich. Überfüllte Folien, ablenkendes Design, unnötige Spielereien, uvm.

"Wie erstelle ich eine gute Präsentation" verfolgt dich bis ins Studium. Dafür gibt es zumindest in meinem Studiengang einen extra Kurs und die haben es tatsächlich geschafft, noch neue Dinge zu erzählen.

Und wenn er nur die "technischen" Dinge erklärt - dann ist das doch die perfekte Gelegenheit, die mündliche Note zu verbessern :)

LG

Zuhören, das was gesagt/ gezeigt wird in Stichpunkten mitschreiben. Könnt ja sein das es mal irgendwann Teil einer Klassenarbeit wird.

Wenn ihr gammelt, anderes Zeug macht, fällt dies unter Umständen auf. Wäre also nicht so toll für euch

Präsentationen erstellen ist eines der wichtigsten Dinge im Beruf. Insofern wäre aufpassen ganz sinnvoll. Wenn ihr es besser könnt als der Lehrer, dann haltet in der nächsten Stunde ne Präsi und sahnt euch ne 1 ab.

Aufpassen wäre besser, nicht hier herumposten

LudwigSchindler 21.02.2017, 10:22

Aber wir wissen das alles schon und teilweise müssen wir ihm auch noch was erklären.

0
Rockige 21.02.2017, 10:23
@LudwigSchindler

Das bedeutet aber das ihr euch im Unterricht beteiligt. Also wieder positiv, von wegen "mündliche Mitarbeit im Unterricht". Wirkt sich positiv auf die Gesammtnote aus.

1

Dann macht doch mit eurem Lehrer einen Trickfilm (Morph), wenn ihr Schüler alle so schlau seid. Ansonsten zuhören, Frage stellen, mitschreiben und Smartphone aus. Unverschämte Schüler heutzutage, keinen Respekt mehr vor den Lehrern. 

Zuhören...

Zuhören und etwas lernen!

Aufpassen vielleicht?! Und dem Lehrer vielleicht beibringen, was ihr in Sachen PowerPoint so drauf habt oder ihr sagt es ihm und er kann weiter den Lehrplan abarbeiten, wenn ihr euch alle auskennt und er überspringt das Thema so und ihr könnt die dazugehörige Klassenarbeit nächste Stunde schreiben.


LudwigSchindler 21.02.2017, 10:24

Würden wir ja gerne aber der ignoriert das und meint, dass er uns das zeigen muss. Sonst würden wir ja diese Frage gar nicht erst stellen

0
Lea1984 21.02.2017, 10:24
@LudwigSchindler

Augen zu und durch- war bei uns damals auch so, als wir Word dran hatten...

1

Was möchtest Du wissen?