Mehrere aktive Fenster auf 34 Zoll Monitor?

4 Antworten

Hallo,
klar ist das möglich. Kommt auch auf die Auflösung an, wie groß die Fenster dann dargestellt werden. Aber grundsätzlich ist das kein Problem.

Könnte problematisch werden wegen der Schriftskalierung.

Bei hoher Auflösung hat man ja entsprechend viel Platz auf dem Desktop aber ohne Skalierung der Schrift & Buttons wird diese sehr sehr klein. Mann muss also entsprechend höher skalieren. Das verbraucht aber wieder mehr Platz.

Alternativ evtl. über einen 2. Monitor nachdenken? Ist eine bewährte Lösung.

silas1974 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 12:24

Aktuell mache ich das mit zwei 24 Zoll Monitoren und einem 14 Zoll - Laptop.

Acht Fenster auf 34 Zoll, da wird jedes Fenster doch ziemlich kein und unübersichtlich. Ich würde stattdessen mindestens zwei Monitore dieser Grösse verwenden.

Im Falle eines TV-Monitors darf man sich nicht von der Zoll-Angabe täuschen lassen. Es kommt immer auf die Anzahl der vorhandenen Pixel an. Auch sehr grosse Monitore können oft nur 4K darstellen. Damit erscheinen dann Texte aus nächster Nähe eher unscharf.

silas1974 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 12:57

7 Fenster oder 6 wären das Mindeste. Was meint Ihr ... Brauchbare Möglichkeit ?

Klar, wenn dein Rechner das Leistungstechnisch packt.

silas1974 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 12:23

Und wie geht das genau ? Könnte ich für diese Funktion auch einen TV nehmen welcher laut Hersteller auch als Monitor genutzt werden kann ? Eine Anleitung wäre super ! Hab das bisher nur mit dem Ziehen der Fenster auf vier Screens geschafft ... Möchte nur sichergehen, bevor ich mir den entsprechenden Monitor oder eben TV kaufe :-).