Optimale Entfernung von 34 Zoll Monitor (1440p)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens soweit weg das der Monitor dein Blickfeld ausfüllt und du den Kopf nicht drehen musst um alles zu überblicken. Ich sag mal vom Gefühl her mindestens 40cm.

Damit 1440p komplett scharf aussieht (In dieser Monitorgrösse) würde ich minimal einen Sitzabstand von 60cm nehmen. Besser wären 80 oder 100cm.

Habe 60cm glaube ich, damals meinte meine Mutter, dass das ungefair die perfekte Entfernung ist. Ich glaube im Internet müsste auch irgendwas zwischen 55 und 66 stehen wenn ich mich recht entsinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung