32 Zoll (80cm) oder 43 Zoll (108cm) Monitor holen fürs Bett ca. 2 Meter abstand?

2 Antworten

Hallo!

Also "fürs Bett" ist so etwas blanker Unfug.

Nimm einen normalen 24", oder 27"-PC-Monitor und hänge das Teil an eine schwenkbare Wandhalterung in direkter Reichweite.

Damit brauchst Du nicht solche "Entfernungen" zu überbrücken.

Auch kommt es im Endpreis deutlich preisgünstiger.

Aber ich würde so etwas erst gar nicht anstreben.

Das Bett ist zum Schlafen da!

Und diese bläuliche Beleuchten eines Monitors/SmartTVs vermindert die natürliche Fähigkeit vernünftig einzuschlafen.

Bis auf einen digitalen Wecker und eine Leselampe habe ich keinerlei Technik bei mir am Bett.

Zum Surfen im Internet setze Dich besser an einen Schreibtisch und verwende Deinen normalen PC, oder Dein normales Notebook.

Gruß

Martin

Atlanta23
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag

Krankenkassen empfehlen eine Größe von Zoll in der diagonalen x3 als Mindestabstand. Von daher kannst du bis 65 Zoll gehen bei 2 Metern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.