Was wäre besser 28 Zoll Monitor oder 32 Zoll Monitor fürs zocken?

4 Antworten

Je nach dem für das entspannte zocken mit Freunden mag ich große Monitore lieber (wäre aber auf die selbe Leistung halt teurer).

Für das competitive gaming sind kleinere Monitore besser da man leichter alles überblicken kann.

Daher haben einige E-Sport Profis teilweise 12 Zoll Monitore

Ich würde aber so ein Zwischending nehmen.

Daher denke ich 28 Zoll ist ziemlich gut aber wenn es dir gefällt nimm auch gern 32

Lucio99
Fragesteller

Bei einer 200x90 Tischplatte reicht 28 zoll

kommt einerseits aufs spiel an, für manche ist kleiner besser (sogar 24")
Zum anderen, Bildwiederholrate, Auflösung usw.
So ganz generell kann man das nicht sagen

Es kommt drauf an wie viel Platz du auf deinen Tisch hast. Ich finde 28zoll schon bisschen viel (für mich) ich persönlich spiel auf einen 22 Zoll Monitor und das reicht mir völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Lucio99
Fragesteller

Ich habe eine 200x90 Tischplatte

Lucio99
Fragesteller
@Andrei114

Habe mir schon einen ausgesucht Wendern der m28u oder der m32u von Gigabyte reicht dann 28 Zoll nicht ?

Andrei114  27.12.2022, 22:18
@Lucio99

28zoll reicht auch. Es sind beide gut. Es ist deine Entscheidung welchen du dir kaufst.

Lucio99
Fragesteller
@Andrei114

Naja was wäre denn besser so fürs zocken

in 16:9 sind 27'' ausreichend.

Ich hab nen 34'' WQHD Monitor, der ist mega geil. Aber nicht jedes Spiel kann mit der Breite umgehen.