Sichtweite zum Monitor etwa 50-60 cm Entfernung welche Zoll wäre empfehlenswert?

Hauptsächlich würde ich den Monitor für zocken und YouTube Videos schon benutzen.

3 Antworten

Ich selber nutze 34"

Kommt natürlich auch auf die Anwendung und Platzverhältnisse an. Fürs Office etc genügen auch locker 24"

Lg

Kommt meiner Meinung nach immer drauf an, was man vor hat. Ich selber nutze 2x 32 Zoll Monitore, weil ich einfach Platz brauche auf meinen Bildschirmen für viele Dinge gleichzeitig. Wenn man aber zum Beispiel nur den Browser nutzt oder ähnliches reicht sicherlich auch ein 24 Zoll Monitor. Das Budget spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle 2x 32 Zoll ist natürlich deutlich teurer als 1x 24 Zoll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenfrag123
Fragesteller

Ich würde es hauptsächlich fürs zocken benutzen wollen wir Video schauen YouTube und so.. hätte ich eigentlich gleich dazu schreiben können 🤦🏼

killked  08.02.2023, 11:31
@Fragenfrag123

ja gut ich finde 32 Zoll zum zocken schon sehr angenehm, meine Entfernung dürfte auch so ca. bei 50 - 60 cm sein. Vermutlich kommt man da aber mit 24 - 27 Zoll auch schon super aus, ist halt tatsächlich auch eine Frage des Budgets.

Fragenfrag123
Fragesteller
@killked

Ich hätte hier einen in Sicht, wäre 24 Zoll und Full HD… Denkst du sowas würde ausreichen?

17 Zoll lt. Krankenkasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung