externe MS SQL Datenbankanbindung von einem Linux basiertem Server mit Docker zu einem Windows basierendem System?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du einen Treiber für die Datenbank hast um dich damit zu verbinden ist mehr oder weniger egal auf welchem System die DB läuft. MSSQL Server gibts meine ich mittlerweile aber sogar auch für Linux, mit Einschränkungen eventuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Nicht anders als bei einer Datenbank, die auf einem x-beliebigen Server läuft: https://www.w3schools.com/php/php_mysql_connect.asp Die Server-Adresse ist dann eben eine IP aus dem lokalen Netzwerk, sonst gibt es keine Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006