SQL Server: versteckte Tabelle?

1 Antwort

Hallo,

in einem solchen Fall startest Du am Besten den Profiler über die Managementkonsole. Wenn er läuft, führst Du das Insert aus, danach stopst Du den Profiler wieder (nicht vergessen!). Danach kannst Du alle Befehle sehen die ausgeführt wurden mit deren Ergebnissen und ggfs. Servermeldungen. 

Das sieht oft ein bisschen Durcheinander aus, weil man erst dann sieht, was sich im Hintergrund alles abspielt, aber es ist im Endeffekt ein tolles Werkzeug, welches schon so manche Ungereimtheiten geklärt hat. 

Leider kenne ich weder Deine Software noch das System, daher fällt die Antwort etwas knapp aus. Weitere Infos zum Profiler findest Du in der MSDN unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms181091.aspx

Hoffe das hilft!?

wie lautet der befehl um sich in SQL eine bestimmte Tabelle anzeigen zu lassen?

...zur Frage

Tabelle SQL Auflistung nach größter Zahl?

Hey, ich habe hier eine Bestell Tabelle, ich möchte in einer Reihenfolge auflisten welche Produkte am häufigsten bestellt worden sind. Geht das in einer weiteren Tabelle oder mache ich das per Abfrage?

...zur Frage

Wie kann ich mit einem(!) SQL-Statement das select Ergebnis aus mehreren Tabellen als eine Tabelle vereinheitlichen und ausgeben?

Hab da mal was von "Union" gelesen. Aber so ganz klar ist mir das nicht. Sind das wilde Schachteln?

...zur Frage

SQL Tabelle "Bestellung" - eine Bestellung mit mehreren Produkten, wie schreiben?

Ich möchte eine Tabelle Bestellung erstellen in der ein Kunde mehrere Produkte bestellen kann, dh es gibt eine Bestell-Nr hinter der liegen ein oder mehrere Produkte. Wie kann ich das schreiben in SQL?

So könnte der Kunde nur ein Produkt kaufen:

CREATE TABLE Bestellung {

Bestell-Nr INT PRIMARY KEY NOT NULL AUTO_INCREMENT,

Produkt-Nr INT,

Anzahl INT(2) NOT NULL,

Bestelldatum DATE,

Empfangsdatum DATE,

FOREIGN KEY (Produkt-Nr)

REFERENCES Produkt(Produkt-Nr)

);

...zur Frage

Einen Datensatz aus SQL-Datenbank der über Auswahlliste selektiert wird in Tabelle Zeilen ausgeben

Hallo Freunde,

ich soll ein Formular erstellen, in der man sich über Auswahllisten einen/mehrere Artikel aussucht. Dies geschieht in einer Tabelle mit 3 Spalten.

1. Spalte (Auswahlliste) ist die Artikelnummer (aus Datenbank)

2. Spalte ist die genaue Bezeichnung des Artikels (aus Datenbank)

3. Spalte ist der Preis (aus Datenbank)

In der Datenbank hat jeder Datensatz eine Artikelnummer eine Bezeichnung und einen Preis.

Mein Problem ist nun, wenn ich in der Auswahlliste (1. Spalte) eine Artikelnummer auswähle, bringe ich es nicht hin die dazugehörige Bezeichnung und Preis in der jeweilige Tabellen Zeile auszugeben...

Mein Code: (bisher)

<tr>
  <td width="5%"><input name="stk_01" type="text" size="2" maxlength="2"></td>
  <td width="20%"><? include ("01.php"); ?></td>
  <td width="45%"><?  ?></td>
  <td width="10%"><?  ?></td>
  <td width="10%">&nbsp;</td>
</tr>

Include: 01.php

<? $sql = "SELECT Artikelnummer, Bezeichnung, VK1 FROM artikel";

$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

echo "";