SQL Server: versteckte Tabelle?

1 Antwort

Hallo,

in einem solchen Fall startest Du am Besten den Profiler über die Managementkonsole. Wenn er läuft, führst Du das Insert aus, danach stopst Du den Profiler wieder (nicht vergessen!). Danach kannst Du alle Befehle sehen die ausgeführt wurden mit deren Ergebnissen und ggfs. Servermeldungen. 

Das sieht oft ein bisschen Durcheinander aus, weil man erst dann sieht, was sich im Hintergrund alles abspielt, aber es ist im Endeffekt ein tolles Werkzeug, welches schon so manche Ungereimtheiten geklärt hat. 

Leider kenne ich weder Deine Software noch das System, daher fällt die Antwort etwas knapp aus. Weitere Infos zum Profiler findest Du in der MSDN unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms181091.aspx

Hoffe das hilft!?

MS SQL eine View mit Datum?

Wie kann ich in MS SQL eine View erstellen mit einem Select auf GETDATE () und dann diese Spalte Datum nennen ?

...zur Frage

Wie geht das SQL statement?

Hallo

Ich habe folgendes SQL:

INSERT INTO chatuser (chatid, name, chatname, gruppe, datum) VALUES ('Hier kommt das 2.te SQL', '$user', '$add', '0', '$datum')

2: 
SELECT max(chatid) + 1 FROM chatuser

Wie kann ich dies zusammenfügen?

...zur Frage

Wie rechnet man in SQL?

Hey,

ich wollte heute mal ein bisschen mit Datenbanken rumspielen und habe mich zum ausprobieren an einer Art Haushaltsbuch versucht. Besteht ganz öde aus zwei Tabellen: Einnahmen und Ausgaben. Ich wollte jetzt mittels sql-Befehl mein Vermögen ausrechnen. Also habe ich die Werte aus beiden Tabellen addiert und möchte nun die Ausgaben von den Einnahmen abziehen. Ersteres funktioniert, letzteres leider nicht. Hier mein Befehl, im Anhang Bilder von meiner Datenbank:

SELECT sum(einnahmen.wert) - sum(ausgaben.wert) AS vermoegen

FROM einnahmen, ausgaben

Danke schonmal :)

...zur Frage

SQL Tabelle mit JS auslesen?

Kann ich meine SQL Tabelle auslesen mit JS und wie sähe dies aus? Ich habe eigentlich keine Ahnung von JS.

Wenn ich folgende Daten habe.

Benutzer: localhost
PW: "(Leer)"
Datenbank: test 
Dann soll ich abfragen ob der User $_SESSION['user'] == User aus der SQl. 

Und wenn ja dann soll er mir anzeigen:

 <h3>Inhalt aus der Datenbank</h3><br /><h6>$_SESSION['user'] um Zeit aus der Datenbank</h6>
...zur Frage

Wie kann ich mit einem(!) SQL-Statement das select Ergebnis aus mehreren Tabellen als eine Tabelle vereinheitlichen und ausgeben?

Hab da mal was von "Union" gelesen. Aber so ganz klar ist mir das nicht. Sind das wilde Schachteln?

...zur Frage

SQL DAtenbankname anzeigen?

Kann man mit einem SQL-Statement den Namen einer Datenbank auslesen?

Ich habe das Problem das ich temporäre Tabellen erstellen muss, und dann diese auslesen soll, aber ich möchte dort nur der Titel also der Titel der Datenbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?