VB.net Sicherung nach einer Stunde Ausführunen?

2 Antworten

Wie ein Timer geschrieben werden kann, wird in der Dokumentation gezeigt: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.timers.timer?view=netcore-3.1

Diese Aussage von dir:

(...) jedoch ist es nicht möglich die verbleibenden Zeit des Timers auszulesen.

ist mir jedoch noch unverständlich.

Wenn du das Intervall des Timers auf 60 Minuten setzt, wird alle 60 Minuten das Elapsed-Event geworfen.

Programmiere einen Timer, der nach dem Start des Programmes eine Std ermittelt und dann die entsprechende Aktion ausführt. Nach der Ausführung den Timer wieder zurücksetzen, dass es nach ner weiteren Std (auch) wieder passiert.