Wie verbinde ich Excel oder Accewss mit Java in Eclipse?

1 Antwort

Für Datenbanken verwendet man idR SQL, bei SQLite wird einfach mit lokalen Datenbanken gearbeitet. Bei Java brauchst du dafür einen SQLite Treiber wie sqlite-jdbc von Xerial: https://mvnrepository.com/artifact/org.xerial/sqlite-jdbc

Das Excel Format kann man in Java auch verwenden, das macht es aber nur unnötig umständlich.

Ihr müsst mit Eclipse arbeiten, was ist das denn für ein Laden?

7thRaven
Fragesteller

Danke schonmal :D

Ja, das fragen wir uns auch... vorallem noch mit ner veralteten Version. Is halt ein alter Prof... mal davon abgesehen, dass wir alle noch nie Java hatten und jetzt schon sowas machen müssen.