Java Eclipse WindowBuilder GUI Bild als Hintergrund festlegen?

1 Antwort

Als absoluter Anfänger beschäftigt man sich eigentlich mit den Grundlagen der Programmierung, nicht mit dem Bau von grafischen Oberflächen. Backe erst kleine Brötchen, um wirklich zu lernen, bevor du dich an etwas heranwagst, dessen Hintergrundtechnik du noch nicht verstehst. Zumal (vor allem alte) GUI Builder nicht immer den besten Code produzieren.

Zu deinem Problem:

Setze ein Label in dein ContentPane und skaliere es auf die volle Höhe und Breite. Dann kannst du dem Label dein Bild als Icon zuweisen.