Mehrere EXE-Dateien zu einem Setup zusammenfassen?

3 Antworten

Hey dafür gibt es Programme mit dennen du Treiber/Programme/usw direkt in die Windowsinstalltion mit einbinden kannst, da das für jede Version (XP/7/8) anders heißt musst du einfach mal dannach googlen, am besten auf englisch da findet man mehr.

Twister5000
Fragesteller

Das ist mir etwas zu kompliziert, dafür dass ich diese Gesamtsetup-Dateien sowieso ca. jedes Viertel Jahr erneuern muss, wegen neuer Programm und Treiberversionen.

Du kannst eine Batchdatei erstellen in der alle Setup Programme nacheinander gestartet werden! Wenn du damit nicht glücklich bist kannst du aus der .bat auch eine .exe machen, dafür gibt es converter!

Twister5000
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Konverter, funktioniert alles so wie es soll :)

whollop  06.06.2015, 23:21

Gerne ;-)

Du kannst wie folgt eine Batch erstellen "START blabla.exe" dann in der nächsten Zeile "pause" und in der nächsten wieder "START blabla2.exe" und so weiter. Dann musst du um die nächste Installation zu starten Enter drücken! ^^

Twister5000
Fragesteller

Ok, vielen Dank :) funktioniert super!

Twister5000
Fragesteller

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass das ganze komprimiert ist, ohne, dass ich es manuell entpacken muss?

Pizzabaecker  06.06.2015, 20:02

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen! :/