Gibt es eine Möglichkeit bei einem ftp Server eine exe oder bat Dateien zu starten?

2 Antworten

Du kannst Verzeichnisse von FTP-Servern als lokale Verzeichnisse / Windows-Netzlaufwerke / ... einbinden.

Die entsprechenden lokalen Berechtigungen vorausgesetzt, kannst du auch ausführbare Dateien, die auf dem FTP-Server liegen, lokal ausführen.

Das Umgekehrte - irgendetwas auf einem Server ausführen - geht nicht per FTP: dafür ist das Protokoll weder gedacht noch geeignet. Dafür brauchst du andere Protokolle, wie telnet (veraltet, unsicher), ssh, ... (und natürlich entsprechende credentials auf dem Remote Host)

13

Also würde es mit telnet gehen ??

0
53
@AuroxPvP

Falls der Server den telnet-Dienst anbietet, ja. Aber telnet läuft heute eigentlich nur noch auf Lehrmitteln.

0
13

und wenn ja gibt es dafür ein Tutourial auf deutsch

0
53
@AuroxPvP

Such mal nach

ssh tutorial deutsch

Aber wenn du so fragst - vermutlich ist eine Remote-Sitzung über das X-Window-Protokoll wesentlich einfacher für deine Belange. Auch hierfür gibt es viele Tutorials.

0

nein geht nicht.

13

gibt es den noch andere wege

0
38
@AuroxPvP

ohne ftp?

was für ein server?

welche berechtigung besitzt du?

zuhause oder wo anders gehosted?

0
5
@AuroxPvP

Mit deinem Zugang auf den Server schalten und die Datei ausführen. Wenn du dafür keine Rechte hast, dann hat das wahrscheinlich einen Grund.

0

CSV per Batch Datei auf FTP Hochladen?

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma zum Exportieren der Bestände und Preise eine Batch Datei geschrieben, die mehrere CSV Dateien exportiert. Diese laden wir aber manuell mit Filezilla auf den FTP. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion mit in die .BAT einzubauen ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen eigenen Webserver?

Ich möchte unabhängig von Webhostern sein und möchte einen eigenen Server, wie könnte ich das schaffen? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Lg Julian

...zur Frage

Exe dateien auf android ausführen

Gibt es eine Möglichkeit exe dateien auf android aus zu führen?

...zur Frage

FTP Server - Dateien nicht einzeln downloaden müssen?!

Hallo ! Besitze einen FTP-Server & habe dort meine Urlaubsbilder/videos hochgeladen damit meine Freunde sie sich herunterladen können. Daher das es recht viele Dateien sind stellt sich die Frage ob man auch dateien gleichzeitig oder auch den ganzen ordner auf einmal downloaden kann ?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit entdeckt die Dateien einzeln anzuklicken und herunterzuladen.

...zur Frage

Linux Proftpd Deinstallieren?

Hallo, ich habe heute ausversehen einen ordner von proftpd gelöscht (rm -r /etc/proftpd/) und würde es jetzt gerne ganz deinstallieren mit dpkg -r proftpd aber es gibt mir immer die Fehler Meldung: "dpkg: warning: ignoring request to remove proftpd which isn't installed" Wie kann ich das richtig deinstallieren ? denn es gibt einen Konflikt mit einem Gameserver Control panel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?