Ist ein Motorradführerschein mit Kopftuch möglich?

7 Antworten

Wenn Du die vorgeschrieben Schutzkleidung tragen kannst, ohne Sichtbehinderung durch das Kopftuch ist das ohne weiteres möglich. Sehe da aber echt ein Problem .. Du musst ja auch Kopfhörer tragen, das wird eng im Helm. Wäre da nicht ne Sturmhaube ne Alternative .. Du musst Dich ja nicht vor dem Fahrlehrer umziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

askiMenzil
Beitragsersteller

Ja, ich aber nicht.

diePest  21.12.2015, 15:45
@askiMenzil

Kann man ja nicht wissen, oder? Probiers halt aus .. ob der Held ordentlich sitzt .. das Sichtfeld darf halt nicht eingeschränkt werden durch ein verrutschendes Tuch ..

askiMenzil
Beitragsersteller

Wie dick glaubst du ist ein kopftuch eig? Das teil ist duenner als ne sturmhaube ich kann auch ohne probleme kopfhoerer tragen ich verstehe wirklich nicht wo das problem sein soll. Aber ja, falls der fahrlehrer deshalb faxen schiebt werde ich das genauso machen wie du sagst. Ne sturmhaube ist auch okey

diePest  20.12.2015, 11:07
@askiMenzil

Da ich in einer Fahrschule mit türkischem Fahrlehrer und viel türkischen Schülern arbeite, kenn ich mich sehr wohl mit Kopftüchern etc aus. Und je nachdem wie es gebunden ist, wird es mit dem Helm eben nicht gehen. Viele haben ja auch oben diesen Plastikbogen drin..

diePest  20.12.2015, 11:04

Lese grad Haremshose über Schutzkleidung .. in der Fahrschule nicht gestattet! Was Du hinterher machst, ist Dein Ding.

Ja, es reicht wenn du ein Kopftuch und eine leichte Hose trägst. Genau das ist es doch, was du hören willst.

Viel Spaß beim fahren und bei der Versorgung deiner Wunden wenn du dich auf die Nase legst.

askiMenzil
Beitragsersteller

İch weiss nicht wann ich zuletzt so eine dumme bemerkung gelesen habe.
İch hatte nie vor nur mit kopftuch und schlabberklamotten motorrad zu fahren.
Die dummheit die ihr den muslimen zutraut findet ihr bei euch selbst wieder.

Lionrider66  20.12.2015, 12:32
@askiMenzil

Sag mal, bist du nur hier um zu provozieren? Wenn eine Antwort nicht deinen Wünschen entspricht, ist sie gleich gehen deine Religion?

Besser du packst hier deine Sachen und löscht dich

mit Rock oder diesen Hosen kann man ganz schlecht auf nem Motorrad sitzen. Da würde sich besser ein Roller eignen, da kannst mit geschlossenen Beinen sitzen. Die gibt´s auch mit runden 500ccm.

nen Helm brauchst trotzdem

askiMenzil
Beitragsersteller

Von rock war doch garnicht die rede? Wie wârs wenn du nochmal die frage durchliest?

askiMenzil
Beitragsersteller

Diese haremshosen sind sehr sehr weit geschnitten ich koennte ohne probleme auf dem motorrad sitZen. Und logischerweise kann man nen helm auch ueber dem kopftuch tragen

peterobm  19.12.2015, 19:47
@askiMenzil

mach ne Sitzprobe, aber mit Kleid ein NOGO; der pöse Fahrtwind upps .... stell mir grad so vor wo der rock hängt

Entweder du ziehst dir mal was anderes an oder du hast halt Pech !! So eine Faxen deswegen zu machen.... ich glaub es Langsam nicht mehr .....

Alper52Can  03.04.2024, 21:49

Die einzige die Faxen machst bist du

askiMenzil
Beitragsersteller

Blablablablablaaaa

Nein. geht nicht.

Die Prüfungsordnung schreibt vollständige Schutzkleidung vor. Der Helm muß sitzen und ned nur irgendwie über den Kopf gestülpt sein und du mußt richtige Motorradschutzhosen tragen.

askiMenzil
Beitragsersteller

Geh doch einfach andere menschen nerven oder?:)

askiMenzil
Beitragsersteller

Definitiv nicht

Effigies  20.12.2015, 12:46
@askiMenzil

Wenn du  eh alles besser weist, wieso nervste uns dann hier mit deinem Fragen ?

askiMenzil
Beitragsersteller

Weder mein kopftuch, noch die haremshose verhindert das