(Motorrad)Fahrprüfung worauf achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wie du schon gesagt hast IMMER den Schulterblick machen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
  2. Halte dich an die Geschwindigkeiten, wenn 30 ist fährst du auch nur 30 am besten immer so 2km/h drunter also 28, wenn 50 ist 48 aber zeig z.B auf Landstraßen wo Richtgeschwindigkeit 100 km/h ist, dass du dich auch traust mal Gas zu geben. Aber auch da immer bisschen drunter also so 95 km/h.
  3. Ganz wichtig ist auch, hab die Schilder IMMER im Auge. Gerade so Sachen wie Vorfahrt and der nächsten Kreuzung, Stoppschilder usw. Auch wenn irgendwo Außerorts steht Richtgeschwindigkeit 80, achte drauf wie lange das so ist. Irgendwann kann das graue Schild kommen "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben" und dann darfst du auch wieder 100 fahren. Wenn du da natürlich immer noch mit 80 rumgurkst kommt das schlecht.
  4. Halte genug Abstand zu den Vorausfahrenden und fahr nicht zu dicht auf
  5. Richtig einordnen beim abbiegen
  6. Sei sicher in den Grundfahraufgaben. Lieber nochmal mit dem Fahrlehrer üben wenn du bedenken hast bei einer Aufgabe. Deswegen durchzufallen wäre absolut unnötig.
  7. Beim abbiegen denk dran Spiegel, Blinker, Schulterblick. Auch wenn du mal anhalten sollst, bei losfahren auch wieder.
  8. Sei freundlich zum Prüfer und mach einen guten Eindruck. Egal wie mieß der eventuell drauf ist. Mach NICHT einen auf cool oder angeber.

Fahr vernüftig und riskier nichts. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Ich hatte meine Aufstiegsprüfung von A2 auf A vor 3 Wochen und hab sie ohne Probleme bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze um was der Fahrlehrer dir beigebracht hat.

Hallo,

das Beste, ruhig und locker bleiben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst