Motorrad wieviel Schräglage?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass dieser Reifen nur geradeaus gefahren wurde.

Schein recht neu zu sein, der Reifen.

Hab schon lange keine Angststreifen-Frage mehr von dir gesehen. Selbst meine HandyTastatur wollte das Wort nichtmehr vorschlagen.

Nicht wirklich viel. Aber der genannte Tipp ist schonmal nicht schlecht. Allerdings solltest du dich vorrangig lieber um deinen Wasserverlust kümmern. Es ist nicht so toll wenn der Motor mangels Kühlung mitten in der Kurve plötzlich klemmt

Was du da auf dem Bild hast? Was werden das sein? 25°? Max 30 mehr nicht...

Ach ja falls du Fragen zum fahren hast ich bin jetzt Grade in Anneu du Rhin aum Trackday mit Plüss Motorsport.

Bild zum Beitrag

Und ich hab den Supercorsa SP V3 drauf... Mit Schleife der Fußraste im Hang-Off von 60 auf 180 raus beschleunigen halten die Reifen wunderbar. Trotz aktuell über 40°C Streckentemperatur

Bild zum Beitrag

Eigentlich ist der Reifen so wie du ihn fährst "Perlen vor die Säue"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)
DerBayer80  12.08.2023, 14:48

Wirft der Reifen Blasen auf der Lauffläche?

Nonameguzzi  12.08.2023, 14:50
@DerBayer80

Ne der Reifen ist so warm das er klebrig wird und Gummifetzen von sich wirfst. Das machen alle Reifen und teilweiße sammelt man dann die Gummifetzen auf die auf der Strecke liegen.

DerBayer80  12.08.2023, 14:51
@Nonameguzzi

Das das an der Seite Pickup ist, hab ich gesehen. Das direkt in der Reifenmitte war nicht klar zu erkennen. Ich dachte tatsächlich erst das der an der Oberfläche so kocht das er blasen macht. Wäre ja bei 40 Grad Asphalt nicht ungewöhnlich

WECoyote  12.08.2023, 15:27
@DerBayer80

Wenn der Reifen anfängt zu kochen, biste ganz schnell weggeschmiert. Pickup hatte ich auch aufgesammelt.

Ein Schräglagensensor hilft dir bei der Messung.

Dann lege Dein Motorrad mal so weit auf die Seite, bis Du an den Streifen kommst, dann hast Du eine Vorstellung davon.