Wo ist bei meinem Motorradreifen der Angststreifen?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Wie es aussieht ist der reifen mittig runter.

Ich belächle Mopedfahrer, die auf sowas wert legen, denn das bedeutet, das sie sich sehr nah am Limit bewegen, und zwischen Haftung und abflug Liegen nur mm. Du magst dein Moped also nicht, sonst würdest du es nicht versuchen aus der Kurve zu schmeißen.

Ich fahre seit weit über 20 Jahren Motorrad und kenne die Gefahr.

P.s. bei einer entsprechenden schräglage reicht ein Kieselstein und du wirfst die Karre in die Leitplanke

ClashRoyale466
Fragesteller

Ja hast Recht. Ich gehe auf der Straße meistens nicht ansatzweise ans Limit.

Ich fahre aber manchmal auf einer größeren GoKart Strecke und da fahre ich dann etwas sportlicher.

JochenOWL  09.10.2023, 11:42

@DK25051979

Ein "normaler" Mensch weiß, wie klein die Fläche ist, auf der die Reifen den Boden berühren und versucht deshalb nicht, die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen....

Ich bin viele Jahre im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig und es vergeht im Sommer keine Woche, wo wir nicht mehrere Biker von der Straße holen, die dort "sportlich" unterwegs waren....

Der "Angststreifen" scheint einigen sehr wichtig zu sein und ich habe auch schon gesehen, dass einige den "Angststreifen mit Schmirgelpapier erzeugt haben, um sich dann auf einem Biker-Treffen "feiern" zu lassen....

Du fährst schon viele Jahre und das tue ich auch, habe eine Rennlizenz aber fahre nur noch zu Abstimmungszwecken mit ner ZX-10RR auf der Strecke, manchmal auch mit meiner ZX-10R aber mich hat die Breite des Angststreifens noch nie interessiert.

Schön, dass du so vernünftig bist.

LG👆

Dk25051979  09.10.2023, 12:03
@JochenOWL

Danke für dein Kompliment. Ja mit dem Alter kommt meist auch die Vernunft. Ich fahre nur noch gl 1800 und das mit Spaß