Limit für die schräglage beim Motorrad?

4 Antworten

Kommt auf das Motorradmodell an, eine Sportler hat eine andere Schräglage als eine GS oder eine Chopper

So würde ich das auch sehen, ja.

Wenn die Fußraste mal am Boden ist, könnte ich mir vorstellen, ist das Limit bereits erreicht.

Es gibt aber garantiert Leute die sich da besser auskennen als ich.

Spätestens wenn harte und unbewegliche Teile aufsetzen ist Schluss.

Wo genau das Limit ist, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Vom Fahrwerk des Motorrades, vom Reifen, vom Untergrund, von der Temperatur und schließlich auch vom Können des Fahrers.

Eine Faustformel gibt es nicht.