Motorrad Fußrasten schleifen?

2 Antworten

Unter vernünftigen Fußrasten befinden sich die "Angst-Knubbel" oder auch "Angst-Nippel" genannt ;-)

Das sind kleine Höcker, die bereits den Boden berühren, bevor die Fußrasten aufsetzen und signalisieren, welche Schräglage man bereits hat.

Du solltest es nicht übertreiben, denn bei dem Fahrstil bist du ohne Knieschleifer schon im physikalischen Grenzbereich und wenn dann in einer Kurve mal Sand liegt oder, im Sommer, der Kleber vom Rollsplitt aufgeweicht ist, dann machst du einen "Abflug" - wenn es dumm läuft, den letzten deines Lebens.....

Ich fahre mir die Höcker selber auch jedes Jahr ab aber nur auf der Rennstrecke und nicht im Bereich der StVO.

Wünsche dir eine schöne, sichere Saison 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Stefan1548
Fragesteller

Hey, danke dir. Ich werde es mir merken

Alles gut, man kann jedes Motorrad nur bis zu einem bestimmten Neigungswinkel fahren. Dieser ist meistens von der Position der Fußrasten, den Reifen oder bei z.B. Cruisern dem Auspuff abhängig. In deinem Fall nunmal die Fußrasten.

Du hast einfach nur das Limit von deinem Bike erreicht, also hast du alles richtig gemacht 😁

Stefan1548
Fragesteller

Alles klar, danke