Sportfußrasten Motorrad?

3 Antworten

Da gibt es einige von ABM, Puig und Co.

Deine Beschreibung zeigt aber, dass deine Sitzposition völlig falsch zu sein scheint. Im Hanging Off, bei dem es zum Knieschleifen kommt, wird eine geringere Schräglage gefahren als beim Drücken oder Legen.
Außerdem sollen dich die Fußrasten vorwarnen, denn nach ihnen setzt der Seitenständer oder auch der Schalt-/Bremshebel auf. Da gab es auch schon einen Z-Fahrer, der da ein ganz böses Erlebnis hatte. Lass also besser das selber Ausprobieren (im öffentlichen Straßenverkehr).

Offensichtlich benötigst du professionelle Anleitung, bevor da was bei dir richtig schief läuft. Am Besten wäre ein Schräglagentraining auf einem abgesperrten Platz unter fachkundiger Anleitung.

Hätte exakt das selbe geschrieben wie WEGCoyote!

hol dir die Basics bei nem Profi, und dann kannst du ans optimieren gehen. Erspart Zeit, Frust und evtl. Unfälle! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da kann ich dir nicht weiter helfen, ich kann dir aber ein Bild hochladen von dem Kreuz das an einer Kurve steht, da hat eine junge Frau auch Knieschleifen geübt...ich Denk mal wenn die von Kawa gewollt hätten das man die Z900 weiter in die Kurve bügeln kann, hätten sie bestimmt andere Rasten montiert...und dies schreibt kein Biker Ignorant sonder ein Suzuki RG 500 Gamma Fahrer seit 1988....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung