Probleme mit der Motorrad Hinterradbremse?

3 Antworten

das du da nicht ran kommst- ist ja kaum zu glauben.

bei den meisten Anfängern ist es nur eine Kopfsache- das im Hinterkopf immer rumschwirt nicht zu doll zu drücken.

Das lernst du noch- mach dir da keinen Kopf

newhope681
Fragesteller

Kein Plan vlt liegt es auch an den Schuhen aber weißt du vlt was ich machen kann wenn es trotzdem nicht hinhaut

matrix791  08.07.2021, 21:07
@newhope681

Du du ja bestimmt Treppen hoch und runterlaufen kannst- kannst du auch den Fuss nach vorne unten bewegen- Also ist es nur eine Kopfsache bei dir.

Bremshebel einstellen. Ich habe noch nie ne Hinterradbremse gesehen, bei dem man den Hebel nicht einstellen kann.

Falls dein Fahrlehrer dazu keine Lust hat, musst du es anders lösen. Notlösung: Wenn du dich weiter nach hinten setzt, ändert sich auch auch der Winkel des Fußgelenkes. Probiere es aus du wirst merken, dass du viel leichter mit dem Stiefel über die Fußbremse kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrlehrer fragen ob Fussraste höher oder Bremshebel tiefr gestellt werden kann, sollte beides möglich sein.

https://motorrad-und-touren.ch/2019/04/03/hebel-und-fussrasten-am-motorrad-einstellen/

newhope681
Fragesteller

Hatte ihn schon gefragt und er meinte das sei bei seiner Maschine nicht möglich

matrix791  08.07.2021, 20:22
@Leestiger

also die meisten Fussrasten sind fest mit dem Rahmen verbunden- da kann man auch nichts einstellen. Und gerade bei Fahrschulmotorädern ist die Fussbremshebel auch richtig eingestellt- 2-3 cm unterhalb der Fussraste.

newhope681
Fragesteller

Müsste ich ihn nochmal fragen aber kein Plan denke dem geht das eh auf die Nerven das ich das nicht hinbekommen hatte kann auch sein das er Garkein Bock hat das einzustellen weil er meinte auch die ganze Zeit niemand anders hatte damit Probleme glaube ich ihm auch aber ich Kriegs halt nicht hin

Leestiger  08.07.2021, 20:13
@newhope681

Ist dein Recht!

Wenn du zum Beispiel "kurze" Arme hast dann sitzt du recht weit vorne/ vorneüber.

Dadurch sind deine Fusssohlen nicht gerade, sonden schon nach vorne geneigt. Wie will man da den Fuss neben /über der Bremse haben?

Beim schalten musst du den ganzen Fuss heben oder kannst du da den Knöchel genug abknicken?

Schwache Leistung vom Fahrlehrer!

Für was meint der gibt es die Einstellmöglichkeiten?

Dass du nicht mal eeist was fur ein Motorrad das ist, obw0ohl es sicherlich gross und breit draufsteht spricht nicht gerade für dich..

Welchen Schein machst du denn?

Und einennLink zur Fahrschule ware auch nett, dann kann man das vielleicht herausbekommrn..

newhope681
Fragesteller

So kurz sind meine Arme garnicht aber wie gesagt ich habe halt nur Probleme mit meinem Knöchel vlt liegt’s auch an den Schuhen ich sitze da ja gerade etc habe schon versucht mich weiter nach hinten zu setzen aber bringt nix kriege das mit dem Knöchel nicht gut hin also ist dann eher schmerzhaft

newhope681
Fragesteller

Und beim schalten kann ich abknicken

newhope681
Fragesteller

A 1 Fahrschule easydrive

newhope681
Fragesteller

Und ich glaube das ist die Honda cb 125 f