Motorrad Fahrschule welche stiefel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gewöhnst du dich schon daran . Und beim schalten nutzt man eigentlich nur das max. Das fussgelenk .

Kennst du jemanden mit einem motorrad ?

Dann setze dich mal mit normalen Schuhen nur drauf ( ohne zu fahren ) und schalte mit den strassenschuhen. Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Gewöhnung oder das du beim Fahren zu steif bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
TheStalker64
Fragesteller

Kenne leider niemanden mit Motorrad. Aber ich denke dass ich ggf. Ein bisschen zu steif mit dem fuß bin. Einmal runterschalten geht meist, aber 2 gänge geht meist vermutlich nicht, weil ich nicht ganz den Druck Nachlasse

Doevi  20.07.2023, 23:07
@TheStalker64

Dann habe ich noch eine Alternative für dich: Zieh dir du Schuhe zuhause an. Setz doch bequem auf einen Stuhl und Schaukel dein Fuß immer von unten nach oben und zurück. So , als wenn du eine Verspannung im Fuss lösen willst, eben nur mit Stiefeln.

Du gewöhnst dich dran. Die knöchelhohen Schuhchen schützen nur unzureichend.