Motorrad Anlasser

2 Antworten

Wird an Motorrädern jetzt auch schon Wegfahrsperre eingebaut? Sind wir doch mal realistisch, ein Dieb lässt sich ohnehin davon nicht aufhalten der Besitzer hat aber ständig Scherereien damit.

Ist es Möglich dass die Batterie überladen wurde? Ich meine dass das Ladegerät einfach mehr Strom in die Batterie pumpen wollte als diese verträgt. Heutzutage haben Motorräder ebenfalls 12Volt, da würde ich Mal versuchen Starthilfe von einem Auto zu geben. Du schreibst wie tot, darunter verstehe ich auch Kontrollleuchten brennen keine. Wenn die brennen, auch das Licht geht, nur der Anlasser nicht auf Drücken des Startknopfs reagiert liegt der Hund woanders begraben. Das könnte dann defekter Startknopf, Relais, Anlasser, Kabelbruch,...oder wirklich die Wegfahrspere sein. Dann würde ich den Anlasser Kurzschliessen und sehen ob der dann geht. Wenn trotz genug Strom nicht ist der Anlasser kaputt. Wenn es dann startet die Kabel verfolgen ab wo der Anlasser nicht mehr geschaltet wird.

Manguun99
Fragesteller

Vielen vielen Dank !! Hat mir sehr geholfen :)